Spaghetti mit Paprikasoße
6 rote Paprika
4 gelbe Paprika
2 rote Peperoni
800 g Spaghetti
Salz
4 EL Olivenöl
2 Knoblauchzehen
2 EL Tomatenmark
200 ml Gemüsebrühe
2 EL Balsamicoessig
Pfeffer, Chilipulver
Paprikaschoten waschen und abtrocknen. Backofen auf 200 C und Grillfunktion einschalten. Backblech mit Backpapier auslegen, Backpapier etwas mit Öl einfetten. Paprikaschoten auf das Backblech legen und auf der zweiten Schiene so lange grillen, bis sie sich dunkel verfärben und Blasen werfen. Das dauert ca. 10 Minuten.
Paprika anschließend abkühlen lassen. Die fast lauwarmen Paprikaschoten aufschneiden und die Kerne entfernen. Anschließend die roten Paprikaschoten klein schneiden und in einen hohen Rührbecher mit einem Pürierstab sehr fein pürieren. Die gelbe Paprika in Streifen schneiden und auf die Seite legen.
Peperoni halbieren, entkernen und klein schneiden. Olivenöl erhitzen, Peperoni darin kurz andünsten. Knoblauch durch die Presse dazu drücken. Paprikapüree und Tomatenmark hinein rühren. Gemüsebrühe und Balsamicoessig zufügen. Soße einmal aufkochen lassen, mit Salz, Pfeffer und Chilipulver abschmecken. Rote Paprikasoße über die Nudeln geben, mit den gelben Paprikastreifen garnieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen